Wat is dat Wesentliche?

Die Freude ist groß: Mein erstes Buch ist da!

 

Und das sagt der Klappentext:

Wolfgang Wasser sinniert über Gott und die Welt – eben alles, was die Menschen, und nicht nur die aus seiner rheinisch-bergischen Heimat, bewegt. Sein eher gespaltenes Verhältnis zum Element Wasser seziert der pensionierte Lehrer, Kabarettist und – wie sollte es anders sein – »Wassermann« mit feiner (Selbst-)Ironie: beim Bestellen von Trinkwasser ebenso wie bei der Benutzung von Bade- oder Löschwasser. Mit empathischem Humor schildert Wasser Begegnungen mit Menschen aus seiner Jugend wie Frieda und Mariechen, Tante Hanna und Onkel Albert, mit Fernsehhelden wie Kulenkampff, Emma Peel und Fury. Sein spöttischer Blick verschont auch nicht die – wie er es nennt – dekadenten Erscheinungen aus dem heutigen Alltag. Dazu zählen Kreuzfahrten ebenso wie Reibekuchen mit Lachs. Mit diesem Buch huldigt Wolfgang Wasser seinem großen Vorbild Hanns Dieter Hüsch, der einmal sagte: »Unter dem Wesentlichen
versteht jeder wat anderes«.

Broschiert: 178 Seiten
Verlag: atemwort; Auflage: 1 (2. August 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3944276256
Preis: 14,00 EUR