Kommentare von Lesern und Veranstaltungsteilnehmern

„Einer, der den Leuten aufs Maul schaut: sanft und bissig, einfühlsam und immer augenzwinkernd.“ (Nikolaus Kleine, Kabarettist)

 

„Zu dem gelungenen Abend gratuliere ich dir von ganzem Herzen. Einfach toll. Du hast eine wunderbare Mischung von Nachdenklichkeit und Humor, Kritik und Verständnis gefunden. Deine Bodenständigkeit bewahrt dich – im Unterschied zu den Gagmaschinen im Fernsehen – davor, dass Lachen zum medialen Selbstzweck verkommt und seine humane Bedeutung verliert, will sagen nicht mehr öffnet, befreit, nachdenklich und mitfühlend macht.

Dafür danke!“   (Klaus-Dieter Gernert, Rösrath)

 

„Wir sind bisher noch nie auf einer Veranstaltung von dir gewesen und müssen dir unbedingt erzählen, wie wunderbar es war, wie sehr du uns an Hüsch erinnerst – wie wir ihn quasi sprechen hören (du bist aber keine Kopie von ihm, aber es gibt eine Stimmlage, die du offenbar gefunden hast – und wie wohltuend der gesamte Auftritt war. Zwei Stunden, die im Nu vergangen sind.“ (Karin und Herbert Lüghausen, Lohmar)

 

„Das war eine tolle Lesung heute Nachmittag! Ich habe mich köstlich amüsiert – wie alle anderen Zuschauer/innen auch. Die Hüsch-inspirierten Texte gefielen mir allerdings besser als die Gedichte. Und beim nächsten Mal dürfte es auch gern etwas mehr Musik von Herrn Wiese geben. Ein sehr heiterer und erheiternder Abend. Bildend auch – ein bisschen „Deutschlehrer“ steckt doch in jedem von uns… – Weiter so! Herzliche Gratulation!“ (Claudia Mandelartz, Rösrath)

 

„Wir sind ganz beschwingt nach Hause gefahren. Danke für den schönen Nachmittag/Abend!“ (Monika und Hermann Neumann, Haan)

 

„Es hat mir am Sonntag – wie wahrscheinlich allen anderen auch – sehr, sehr gut gefallen und ich habe mich wirklich ausgezeichnet amüsiert. Ich hoffe, dass noch viele solcher Veranstaltungen folgen werden.“ (Jürgen Steinbach, Rösrath)

 

„Deine Situationsschilderungen waren köstlich. Deine Befindlichkeiten kamen sehr einfühlsam, doch ohne Pathos und nicht mitleiderregend heraus. Das war eine gute Mischung. Bei deinen eigenen Erlebnisberichten fühlten sich viele intensiv an eigenes Erlebtes erinnert; auch hatten sie, wie bei Kulenkampff, dieselben Erfahrungen gemacht.“ (Ingrid Ittel-Fernau, Vorsitzende des veranstaltenden Kulturvereins Schloss Eulenbroich, Rösrath)

 

„Ich möchte mich herzlich bedanken für den unterhaltsamen Abend mit köstlichen Szenendarstellungen, die authentisch Lokalkolorit und Lebensgefühl vermittelten, in das ich mich wunderbar hineinversetzen konnte.“ (Birgid Esser-Kleinert, Lohmar)